Die Liebesflüsterin

Home / Portfolio / Die Liebesflüsterin

Katharina betreibt eine eigene Schreinerei und ist nicht unbedingt der Typ Frau, der Männerherzen sofort höher schlagen lässt: Ihr burschikoses, fast männliches Äußeres versteckt eine durchaus attraktive Frau – mit Beziehungsängsten. Das komplette Gegenteil ist Katharinas beste Freundin Marie: immer gut gekleidet, ständig verliebt… Doch plötzlich gerät Katharinas Welt aus den Fugen, schuld ist natürlich ein Mann: Jakob Steiner, Restaurator und zuständig für ein denkmalgeschütztes Fresko im Hof der Schreinerei. Katharina verliebt sich auf den ersten Blick in ihn – ohne es sich selbst aber eingestehen zu können. Also nimmt die Katastrophe ihren Lauf: Jakob lernt Marie kennen, beide finden aneinander Gefallen. Weil Marie aber aus Nervosität Jakob gegenüber kein Wort mehr herausbringen kann, überredet sie Katharina an ihrer Stelle Liebesbriefe an Jakob zu schreiben. Das Verwirrspiel spitzt sich zu – bis Katharina es zum ersten Mal in ihrem Leben schafft, zu ihren Gefühlen zu stehen…

Erstausstrahlung: 14. Oktober 2008, Sat. 1
Produktion: Ulrich Limmer, collina filmproduktion GmbH
Sender: Pro 7, Redakteur: Christian Balz
Regie: Jakob Schäuffelen
Kamera: Stephan Wagner
Drehbuch: Silke Neumayer
Darsteller: Cordelia Wege, Ivonne Schönherr, Henning Baum, Ivan Shvedoff, Peter Rappenglück, Anke Schwikowski, Christiane von Zündt u.v.m.