Ulrich Limmer

Home / Team / Ulrich Limmer

Geschäftsführer / Produzent

Prof. Ulrich Limmer ist Geschäftsführer und Alleingesellschafter der collina filmproduktion gmbh. Er begann seine Karriere im Kinobereich als Co-Autor des Oscar- und Golden Globe nominierten Filmes SCHTONK!, für den er auch als Ausführender Produzent verantwortlich war.

Nach seiner langjährigen Produzenten- und Autorentätigkeit für die Bavaria Film und als Geschäftsführer der Kinowelt Filmproduktion, gründete Ulrich Limmer im Jahr 2002 die collina filmproduktion. Mit ihr entwickelt und produziert er seitdem Filme für den nationalen sowie internationalen Kino- und Fernsehmarkt, wobei er oft auch als Autor fungiert.

Seit 2013 ist Ulrich Limmer Geschäftsführender Professor der Abteilung Produktion und Medienwirtschaft an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).

Filmographie